10 Marketingideen in 90 Minuten
10 Marketing Ideen in 90 Minuten
Am 2. Juni 2021 durften wir endlich wieder mal eine Veranstaltung vor Ort durchführen. Nachstehend die Sammlung an Ideen für Ihre Kundenkommunikation. Mehr Umsatz, weniger Kosten – auch für Sie ist sicherlich die eine oder andere Massnahme einen Test wert!
- Mobile Messaging – Maximale Conversion mit Telegram und SMS
Fabrizio Salanitri, CEO, HORISEN AG
==> Messaging ist ein stark unterschätzter Impulskanal für alle Händler. Stichwort: alternative Kommunikationskanal, günstige, einfache Kundenansprache - Der wichtigste Shoppingtag der Schweiz – Black Friday
Matteo Palermo, Head Of Account Management, Patoc GmbH
==> Die Aktionswoche schlechthin, wer mitspielen möchte, muss jetzt planen - 360-Video: Vom Branding zur Performance
Silvana Imperiali, Deputy Managing Director DACH region, GAMNED! SWITZERLAND
==> Covid hat eines gezeigt: Konsumenten konsumieren im Schnitt 35 Minuten Youtube pro Tag. Eine Branding Chance mit hoher Zielgruppengenauigkeit - Neukundengewinnung mit teiladressierten Mailings an bestellaktive Haushalte
Bernard Germanier, Geschäftsführer, Leiter Services, Quickmail AG
==> Analoge Werbemittel erzeugen hohe Aufmerksamkeit und differenzieren. Auch pure Onlinehändler setzen wieder auf coolen Print - Pull statt Push: Mobile Retail Marketing mit Profital
Juan Pablo Schmid, Head Of Sales, Profital
==> Mit digitalen Prospekten Kunden in den Laden bringen. 450’000 monatliche Nutzer bringen Frequenz - Mit der Live Video Beratung die Conversion Rate im Online Shop erhöhen
Pascal Macek, Senior Marketing & Business Development Manager, Go 2 Flow GmbH
==> Digital Showrooming möglich machen – die Kunden wagen es, Sie auch? - Performance Marketing mit WKZ (Werbekostenzuschuss)
Lara Thurnheer, Consultant E-Commerce, Webrepublic
==> Was stationär kann, kann online auch. Werbekostenzuschüsse für Onlinekampagnen auf ausgewählten Marken - Profity & Sovendus – mehr als nur Gutscheine
Kurt Schwendener, adfocus GmbH & Sovendus GmbH
==> Mit Belohnung den nächsten Kauf anstossen - Drei grundlegende Hebeleffekte, um Ihr PPC-Marketing mühelos zu boosten
Daniel Haddad, Digital Strategist, SEMSEA
==> Weniger Kosten, mehr Umsatz mit ein paar wenigen Grundprinzipien - Der digitaler Kassenbon
Mikko Rieger, Country Lead DACH, ReceiptHero
==> Wir sind uns einig: Der Papierkassabon wird verschwinden. Die Quittung wird digtal und zum Marketinginstrument. Eine skandinavische Innovation - Der grösste ungenutzte Marketingkanal im E-Commerce
Franz Klingler, Senior Consultant, ParcelLab Schweiz
==> Machen Sie mehr aus Ihren Transaktionsmails nach dem Check Out. Look & Feel. - CROSSMEDIA Kampagne mit Leichtigkeit lanciert
Paul Röhrig, Media & Partner Management, Converto
==> Im Netz gesurft, im Briefkasten eine Erinnerung – it’s magic