HANDELSVERBAND.swiss - Frühstück - HANDELSVERBAND.swiss HANDELSVERBAND.swiss - Frühstück - HANDELSVERBAND.swiss

HANDELSVERBAND.swiss - Frühstück

02sep08:3010:13HANDELSVERBAND.swiss - FrühstückSocial Commerce, E-Sports und technische Einbindung von neuen Kommunikationskanälen

Details zur Veranstaltung

Social Commerce, E-Sports und technische Integration von neuen Verkaufskanälen sind Herausforderungen für jeden Händler. Am HANDELSVERBAND.swiss Frühstück vom 2. September 2020 in Zürich warten wir mit folgendem Impulsprogramm auf:

08.00 – Eintreffen, Kaffee, Gipfel

08.30 – Webrepublic – Adrian Wenzl/Fabian Serger: Social sells – wie Händler social media als Verkaufskanal nutzen müssen

09.00 – UPC – Oliver Lutz: E-Sports – Einsatzmöglichkeiten für Bekanntheit und Direct Sales?

09.30 – Shopware – Marvin Luttermann und Tim Rymarczyk: Stimuli in der Technologiebranche – wie werden Shopbetreiber manipuliert?

10.00 – Unchained Commerce – Simon Emanuel Schmid: Daten konsolidieren, aufbereiten und weiterverbreiten mit der Unchained Engine

Die letzten Monate haben die Trends verstärkt: Digital einkaufen auf allen Kanälen ist förmlich explodiert und der Beginn der Transaktion kann auf fast jedem Medium starten. Mit bekannten Referenten aus der Branche zeigen wir einmal mehr konkret auf, wo Sie den Hebel ansetzen können (und wovon sie vielleicht auch Abstand nehmen sollten).

Referate

Social commerce will gelernt sein, nicht jeder Insta, oder Facebook Post kommt gut an und die Integration in die Customer Journey ist nicht zu unterschätzen. Und macht TikTok für mich überhaupt Sinn, falls ja, wie nehme ich schnell Fahrt auf? Die Experten von Webrepublic geben Einblicke und Erfahrungen weiter.

E-Sports war und ist ein Mega-Trend. Grade die Corona Krise hat dem Gaming nochmals Aufmerksamkeit und noch mehr User beschert, die Nutzerzahlen haben nochmals Schub bekommen. Die grosse Frage aber stellt sich: Wo und wie macht es Sinn, mein Unternehmen in diesem Segment einzubringen? Wo liegen die Potentiale für mein Unternehmen, sollte ich u.U. gar ein E-Sports Team finanzielle unterstützen? Der Schweizer Experte zum Thema steht Rede und Antwort.

Haben Sie sich schon mal gefragt, ob Sie als Shopbetreiber von den Shopsoftware-Anbietern auch manipuliert werden? Marvin Luttermann und Tim Rymarczyk enthüllen, welche Stimuli in der Technologie-Branche genutzt werden, um Online-Shopbetreiber zu manipulieren. Als gefühlte „Vierte Gewalt“ decken Sie skandalträchtige Wahrheiten auf, zeigen wie nachhaltig die Konzentration auf wirkliche Bedürfnisse ist und geben final Einblick in die moderne Produktentwicklung von Technologie-Unternehmen.

Und zum Schluss die Gretchenfrage: Wie binde ich all diese neuen Kanäle und verschiedenen Systeme in meine Aktivitäten technisch ein? Brauche ich einen neuen Shop, neues ERP etc. um mich für diese Kanäle zu rüsten? Nein, sagt Unchained Commerce mit der modularen Open Source Software Lösung für professionelle Omni-Channel Webshops. Sie arbeitet mit einem flexiblen Baukasten als Grundlage für e-commerce Lösungen verschiedener Kompexitätsstufen. Wie? Das sehen Sie an unserem Frühstück vom 2. September 2020.

Wann / Wo

2. September 2020 – 08.00 Uhr (Kaffee) – 10.30 Uhr – 1. Referat um 08.30 Uhr

Bildungszentrum Sihlpost, Sihlpostgasse 2, Zürich (direkt beim HB Zürich – Aufgang Europaallee)

Corona Massnahmen

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen beschränkt, die offiziellen Distanzmassnahmen werden über eine reduzierte Bestuhlung erreicht (Raum bietet im Normalfall für 100 Personen Platz). Selbstverständlich sind Hygienemassnahmen und entsprechende Infrastruktur sichergestellt. Je nach Lage werden wir weitere Massnahmen vorsehen.

Die persönliche Registration mit Name und Telefonnummer ist obligatorisch!

Anmeldung (Teilnahme ist gratis)

Registration via willcome.to

(Wednesday) 08:30 - 10:13(GMT+00:00)

Wegbeschreibung erhalten