Am 2. November 2022 hat Carpathia zum sechsten Mal den B2B-Monitor publiziert. Der Schwerpunkt der diesjährigen Publikation für den Schweizer B2B E-Commerce liegt beim Mobile Commerce.
Das Marktpotenzial im B2B-E-Commerce ist gross und bei Weitem noch nicht ausgeschöpft. Der Vertrieb von Waren und Dienstleistungen über Online-Kanäle im Geschäftskunden-Sektor steckt bei vielen Unternehmen noch in den Kinderschuhen. Anders im Privatkunden-Sektor: B2B hinkt dem B2C in Sachen E-Commerce hinterher, lautet die einschlägige Meinung von Expert*innen.
Für den B2B-Sektor ist Mobile Commerce sehr spannend, gerade für Händler, deren Kunden fast täglich bestellen: Hier können die grossen Vorteile von Mobile Commerce, nämlich die Kontextualisierung und Personalisierung, den Bestellenden einen echten Mehrwert bieten.
Lesen Sie hier den ganzen Artikel von Carpathia zum B2B-Monitor.
Den B2B-Monitor 2022 können Sie hier kostenlos herunterladen.