Lancierung Social Media Helpdesk & Social Media Updates

Lancierung Social Media Helpdesk

 

Ab sofort steht für Sie als unser Mitglieder unser Social Media Helpdesk, den wir in Kooperation mit der Social Media Marketing Agentur Furthur AG betreiben, für Fragen und Problemstellungen im Bereich Social Media zur Verfügung.

Stellen Sie Ihre Fragen an die Experten von Furthur egal ob zu «paid Advertising», «organic Content», «Creative Best Practice» oder dem Einsatz von KI für Social Media Kampagnen.

Der kostenlose Service ist nur für Mitglieder des HANDELSVERBAND.swiss und auf Anfragen von bis zu max. 30 Minuten Beantwortungsaufwand beschränkt. Für komplexe Fragestellungen, erhalten Sie eine kostenfreie Offerte.
Von diesem Helpdesk ausgeschlossen sind Support-Anfragen hinsichtlich «gesperrten Accounts» oder «fehlenden Zugriffsrechten».

Richten Sie ihre Anfrage per Email an socialmediahelpdesk@handelsverband.swiss

 

 

Social Media Updates

 

Auch berichten wir ab sofort zusammen mit der Social Media Marketing Agentur Furthur AG regelmässig über die wichtigsten Veränderungen in der Social Media Landschaft.

Aktuelle Informationen:

  • Instagram öffnet die Türen für Google:
    Seit dem 10. Juli 2025 sind Posts von öffentlichen Business-Accounts für Google zugänglich und werden in der Suche angezeigt. Hiermit kann via korrekt aufgesetzten Posts die Reichweite und Sichtbarkeit vergrössert werden.
    Furthur Empfehlung:
    Account öffentlich halten, Indexierung aktivieren.
    SEO-Optimierung deiner Inhalte:

    • Keywords in Captions, Profil & Alt-Texten nutzen.
    • Subtitles & Texte im Video – wichtig für Stummbetrachter & Google-Verständnis.
    • Reels mit echtem Mehrwert (z. B. Tutorials, Tipps, Geschichten).
    • Hashtags sind erneut relevant für SEO.
    • Inhalte mit Website & SEO-Teams abstimmen.
  • Meta entfernt inaktive Nutzer & Werbekonten automatisch
    Ab dem 17. Juli 2025 werden inaktive Nutzer die mehr als sechs Monate kein Login verzeichnet haben und Ad Accounts, bei denen 15 Monate und mehr keine Aktivität festgestellt wurde, automatisch entfernt. Vorab werden die Konto-Inhaber 30 Tage zuvor per E-Mail informiert. Anschliessend ist während drei Monaten eine Wiederherstellung möglich.

 

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