Trends im Onlinehandel und ein verschärfter Blick auf die Nachhaltigkeit

Auch in diesem Jahr hat die Schweizerischen Post zusammen mit der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich wieder den Schweizer E-Commerce Stimmungsbarometer publiziert, wie auch die Resultate der Onlinehändlerbefragung 2020, die die Schweizerische Post in Zusammenarbeit mit der HSLU Hochschule Luzern durchgeführt hat.

Mit dem steigenden Wachstum im Onlinehandel wächst auch die Relevanz von Nachhaltigkeit. Auch für Konsumentinnen und Konsumenten gewinnt Nachhaltigkeit an Bedeutung. Wie verhalten sich Schweizer Onlinehändler und wie reagieren sie auf diese Entwicklung?

Wie nachhaltig ist der Schweizer E-Commerce aus Händlersicht?
Onlinehändlerbefragung 2020 – Nachhaltigkeit im Schweizer E-Commerce

Und wie ist die Stimmung und das Verhalten im Schweizer Onlinehandel?
Kundenbefragung 2020 – Schweizer E-Commerce Stimmungsbarometer 2020

 

Top