E-Commerce bietet den Firmen die Möglichkeit, den Markt für ihre Produkte über nationale Grenzen hinweg auszuweiten. Wie bei allen Exporttätigkeiten müssen aber auch hier technische, rechtliche und nicht zuletzt auch steuerliche
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E-Commerce bietet den Firmen die Möglichkeit, den Markt für ihre Produkte über nationale Grenzen hinweg auszuweiten. Wie bei allen Exporttätigkeiten müssen aber auch hier technische, rechtliche und nicht zuletzt auch steuerliche Aspekte gemeistert werden. Holen Sie sich am Exportdialog Bern die wesentlichen Hinweise für einen erfolgreichen Start ins internationale E-Business.
Das grosse Wachstumspotenzial vom internationalen E-Commerce Immer mehr Firmen entdecken E-Commerce als Weg, ihre Produkte auch Kunden jenseits der Landesgrenzen zugänglich zu machen. Tatsächlich eröffnen sich durch E-Commerce auch für kleine KMUs grosse Marktpotenziale, und das Internet bietet einen scheinbar einfachen Weg, für internationale Kunden auffindbar zu werden.
Einfach? Ein professioneller Auftritt der Webseite und gelungenes digitales Marketing sind erst der Anfang. Mit dem Eintritt ins E-Commerce sind technische, rechtliche und nicht zuletzt auch steuerliche Stolpersteine verbunden, welche gemeistert werden müssen.
Hintergrundinformationen und Rezepte für erfolgreiches E-Commerce Im Rahmen dieses Exportdialogs haben Sie die Möglichkeit, sich über die Potenziale des E-Commerce für den Export zu informieren. Dabei werden Ihnen praktische Anleitungen und Hilfestellungen für einen erfolgreichen Aufbau von internationalen online-Geschäften vermittelt und aufgezeigt, welche Fragestellungen Sie beim Online-Verkauf über die Grenze besonders beachten müssen. Ein KMU erzählt Ihnen zudem über ihre Erfahrungen im Einstieg in den internationalen E-Commerce.
Programm:
BEGRÜSSUNG Katja Gey, Leiterin Amt für Volkswirtschaft
E-COMMERCE IM EXPORT, UND REZEPTE FÜR EINEN ERFOLGREICHEN EINSTIEG Benedikt Zingg, Research Associate, Netcomm Suisse Observatory Alexandra Schiller, Strategic Projects Lead, Switzerland Global Enterprise
GRENZÜBERSCHREITENDER WARENVERKEHR IM HANDEL MIT DER EU Daniel Keller, Abteilungsleiter Warenverkehr,
Amt für Volkswirtschaft Fürstentum Liechtenstein
ERFAHRUNGEN EINES LIECHTENSTEINER KMU MIT INTERNATIONALEM E-COMMERCE Cornelia Wolf, Hoi Laden (www.hoi-laden.li)
VERSAND- UND ZOLLLÖSUNGEN FÜR KMU-BETRIEBE UND ONLINE-HÄNDLER Hubert Biedermann, Leiter Vertrieb, und Reto Hermann, Leiter AWA,
Liechtensteinische Post AG
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