ORI – Omni Channel Readiness Index
ORI 2022
Zum 3. Mal haben Google und Mindtake zusammen mit dem HANDELSVERBAND.swiss die Studie Omni-Channel Reife Index (ORI) von Schweizer Stationär Händlern erarbeitet. Mit Desk Research von 50 Schweizer Händlern (total 5’000 Prüfpunkte), Befragung von 1000 Konsumenten und 27 stationären Händlern zeichnet die Studie ein Gesamt-Bild des Schweizer Handels in Bezug auf deren Omni-Channel Reife aus Sicht der Kundenbedürfnisse.
Wie ist der Onlinehandel mit dem stationären Geschäft verzahnt? Welche Online-Servicepunkte sind auf der Kundenreise (Customer Journey) für die Kunden wirklich relevant? Ist der Kunde bereit für Nachhaltigkeit extra zu zahlen? Und wie kommuniziert der Konsument am liebsten mit seinem Händler? Viele Fragen, welche sich jedem Händler stellen werden mit der Studie regelmässig beantwortet.
Erstmals haben wir für den Detailvergleich von Händlern ein Dashboard erstellt, welches geprüften Händlern Einblicke in die detaillierten Ergebnisse des Deskresearch erlaubt. Der Zugang zum Dashboard muss über die Website von mindtake beantragt werden.
ORI Dashboard (on Request @mindtake)
ORI 2020
Zum 2. Mal haben Google und Mindtake zusammen mit dem VSV eine Studie zum Omni-Channel Reife Index (ORI) von Schweizer Stationär Händlern erarbeitet. Mit Desk Research von 50 Schweizer Händlern (total 5’000 Prüfpunkte), Befragung von 1000 Konsumenten und 29 stationären Händlern zeichnet die Studie ein Gesamt-Bild des Schweizer Handels in Bezug auf deren Omni-Channel Reife aus Sicht der Kundenbedürfnisse.
Commmuniqué de presse – Français
Hier geht es zur Aufzeichnung der Präsentation der Studie:
Der gesamte Bericht mit den umfassenden Befragungs- und Auswertungsergebnissen kann hier bei Mindtake bezogen werden (Registration mit Adresse und Email).
Studie 2018/19
Zusammen mit Google und Mindtake erarbeitet der HANDELSVERBAND.swiss eine Studie zum Omni-Channel Reife Index (ORI) von Schweizer Stationär Händlern. Mit Desk Research von 55 Schweizer Händlern (total 5’500 Prüfpunkte), Befragung von 1000 Konsumenten und 25 stationären Händlern zeichnet die Studie ein Gesamt-Bild des Schweizer Handels in Bezug auf deren Omni-Channel Reife aus Sicht der Kundenbedürfnisse.
Google Slides ORI Unterlagen 1502 Händler
Der gesamte Bericht mit den umfassenden Befragungs- und Auswertungsergebnissen kann hier bei Mindtake bezogen werden (Registration mit Adresse und Email).